Schrotmunitionsangebot für SCCA-Mitglieder

Schrot Munition Kal. Gewicht UVP per Pkg SCCA-Mitglieder
Kettner Parcour 2,4mm 12/67,5 28g € 6,20 € 4,56

Details:

Bericht ESP-Clubmeisterschaft 18.3.2018

Am 18. März fand das Finale des Kettner Frühlingscups statt. Und vorweg sei erwähnt, dass Frau Schnee und Herr Frost auch diesmal wieder vor Ort waren und somit zu den eifrigsten Teilnehmern der heurigen Saison zählten. Sie drängten sich geradewegs auf, vertrieben so manchen Teilnehmer schon im Vorfeld. Man kann ihnen unverblümt unsportliches Verhalten unterstellen. Daher wird seitens des Vorstandes ein Auschluss dieser beiden von den Wettkämpfen 2019 überlegt. Es besteht allerdings keine realistische Hoffnung auf Realisierung.
 
Obwohl die winterliche Anreise erschwert war, alle Richter ausgefallen waren, wurde der Abschluss unseres Cups von 42 Schützen bestritten. Diesen lachte als Entschädigung dafür zeitweise die Sonne. Es herrschte eine tolle Atmosphäre.

Ergebnisaufstellung SCCA Clubmitglieder 2017

Wir gratulieren unseren Mitgliedern, die bei internationalen Bewerben im Jahr 2017 besondere Leistungen erzielen konnten!

Ergebnisaufstellung für das Jahr 2017

Ergebnisse SCCA-Kettner Frühlingscup 2018

Bericht FITASC GP in Piancardato am 10. und 11. März 2018

Liebe Mitglieder und Freunde unseres Schießsportes!
Am 10. und 11.3. fand in Piancardato der erste Europäische FITASC-Grand Prix PC statt. Dieser GP war auch ein Qualifikationsschiessen des italienischen Verbandes FITAV, eine nicht gerade geglückte Veranstaltung in dieser Form.
 
208 Teilnehmer waren zu diesem Wettkampf angetreten, wobei am ersten Tag die Teilnehmer der Qualifikation am Vormittag und die Teilnehmer des FITASC-GP am Nachmittag die vier Parcours absolvierten. Am zweiten Tag wurde in umgekehrter Reihenfolge geschossen. Dies hatte zur Folge, dass die SchützenInnen die vier Parcours ohne Unterbrechung durchschiessen mussten, eine kurze Rast mit Kaffee- oder Trinkpause war nicht möglich.

Terminkalender 2018 aktualisiert

Terminkalender für 2018 (Stand 7.3.2018): Link

Bericht Trainingswettkampf 4.3.2018

Als langjährige und verlässliche Partner des SCCA hießen uns die Schattendorfer unter der Leitung von Schützenmeister Paul Lampl sehr herzlich willkommen. Und eines sei gleich mit großem Dank bedacht: Der Schießplatz in Schattendorf und unsere Freunde dort waren besonders gut auf den dritten Wettkampf des Frühlingscups vorbereitet. Die ehemalige Sandgrube war zwar mit Schnee gefüllt, aber alle Wege sowie Bahnen für die Rollhasen wurden tags zuvor mittels Schneefräse frei gemacht. Somit konnten eine winterliche Idylle und 42 Schützen den Wettkampf nur zu einem wunderbaren Erlebnis machen. Und so war es auch!
 
Jedes Jahr, wenn wir uns in Schattendorf treffen, glauben manche, dass sie ohnedies alle Tauben im Griff haben, dass es keine Überraschungen gibt.

Ergebnisse Trainingswettkampf 4.3.2018

Ergebnisse Trainingswettkampf 18.2.2018

Inhalt abgleichen

Werbung