Frohe Weihnachten

Der Vorstand des SCCA wünscht Ihnen auf diesem Wege einen ruhigen Advent und einen besinnlichen Weihnachtsabend!

Wir freuen uns darauf gemeinsam in das Jahr 2019 zu gehen und wünschen Ihnen für das NEUE Jahr viel Erfolg und Gesundheit.

Ein gesegnetes Weihnachtsfest und eine guten Rutsch ins neue Jahr 2019
wünscht der Vorstand des SCCA.

NEUE Einladung zur Generalversammlung 2018

Einladung zur ordentlichen Generalversammlung für 2018
am 4.1.2019  -  16:00
 
EKZ Fischapark
Interspar Restaurant im EG
Zehnergürtel 12-14
2700 Wr. Neustadt
 
TAGESORDNUNG:

Bericht Jahresabschlussschießen 2018

Der SCCA veranstaltete am 7. Oktober, wie schon die Jahre zuvor, zum Ausklang des Schützenjahres das traditionelle Jahresabschlussschießen in Wiener Neustadt.
Es trafen sich 20 Schützenpaare, die zusammengelost wurden, oder als Wunschpaar gemeinsam antreten wollten.
 
Beschossen wurden jeweils mit 4 Schuss: 17 Fasandoubletten auf Stich, 11 Ententripletten und 11 Hasentripletten. In Summe also 100 Wurfscheiben. Die Stimmung war hervorragend, das Wetter sonnig und warm. Es wurde gescherzt, gelacht und dennoch mit voller Konzentration jede Taube beschossen. Speziell auf Stand 1, wo sich alle Schützen sammelten und zusahen, wollte sich natürlich niemand blamieren. Jeder gab sein Bestes.

Hermann Traussnigg, erfolgreicher Köflacher Sportschütze

Super Schützenjahr 2018
 
Der Köflacher Wurfscheibenschütze Hermann Traussnigg konnte mit der besten Jahresleistung in seiner Karriere als Wurfscheibenschütze, das Erfolgsjahr 2018 beenden.
 
Hermann Traussnigg startete 2018 in der neu geschaffenen Altersklasse „MASTER“ des internationalen Verbandes F.I.T.A.S.C. In dieser Klasse schießen alle Wettkampfteilnehmer ab dem 73. Lebensjahr. H. Traussnigg war auch mit seinen 78 Jahren in dieser Klasse bei Weitem nicht der Jüngste.

Einladung Jahresabschlussschießen 2018

Der SCCA lädt auch heuer zum beliebten Jahresabschlussschießen am 7. Oktober 2018 ein.
Preise im Gesamtwert von über 3.500 € und ein Buffet für einen netten Ausklang werden in Wr. Neustadt aufgeboten.

Einladung

Bericht ESP-Clubmeisterschaft 18.3.2018

Am 18. März fand das Finale des Kettner Frühlingscups statt. Und vorweg sei erwähnt, dass Frau Schnee und Herr Frost auch diesmal wieder vor Ort waren und somit zu den eifrigsten Teilnehmern der heurigen Saison zählten. Sie drängten sich geradewegs auf, vertrieben so manchen Teilnehmer schon im Vorfeld. Man kann ihnen unverblümt unsportliches Verhalten unterstellen. Daher wird seitens des Vorstandes ein Auschluss dieser beiden von den Wettkämpfen 2019 überlegt. Es besteht allerdings keine realistische Hoffnung auf Realisierung.
 
Obwohl die winterliche Anreise erschwert war, alle Richter ausgefallen waren, wurde der Abschluss unseres Cups von 42 Schützen bestritten. Diesen lachte als Entschädigung dafür zeitweise die Sonne. Es herrschte eine tolle Atmosphäre.

Ergebnisaufstellung SCCA Clubmitglieder 2017

Wir gratulieren unseren Mitgliedern, die bei internationalen Bewerben im Jahr 2017 besondere Leistungen erzielen konnten!

Ergebnisaufstellung für das Jahr 2017

Ergebnisse SCCA-Kettner Frühlingscup 2018

Bericht FITASC GP in Piancardato am 10. und 11. März 2018

Liebe Mitglieder und Freunde unseres Schießsportes!
Am 10. und 11.3. fand in Piancardato der erste Europäische FITASC-Grand Prix PC statt. Dieser GP war auch ein Qualifikationsschiessen des italienischen Verbandes FITAV, eine nicht gerade geglückte Veranstaltung in dieser Form.
 
208 Teilnehmer waren zu diesem Wettkampf angetreten, wobei am ersten Tag die Teilnehmer der Qualifikation am Vormittag und die Teilnehmer des FITASC-GP am Nachmittag die vier Parcours absolvierten. Am zweiten Tag wurde in umgekehrter Reihenfolge geschossen. Dies hatte zur Folge, dass die SchützenInnen die vier Parcours ohne Unterbrechung durchschiessen mussten, eine kurze Rast mit Kaffee- oder Trinkpause war nicht möglich.
Inhalt abgleichen

Werbung