Kurzbericht Jahresabschlussschießen 2010

Das heurige Jahresabschlussschießen des SCCA fand auch wie in den Jahren zuvor großen internationalen Anklang. 48 Schießbegeisterte von jung bis alt konnten dem schlechten Wetter trotzen und machten sich paarweise auf um 120 simultan geworfene Tribletten und Doubletten (je Paar) nach Möglichkeit vom Himmel zu holen.
Geschossen wurde auf Wolfi Laglers schöner Anlage in Wr. Neustadt auf drei Ständen. Die 15 Tribletten vom Fasanenturm verlangten einiges an Strategie ab. Nicht selten wurde zweimal das gleiche Ziel getroffen, wohingegen ein (vielleicht Leichteres?) Ziel davon flog.
Bei weiteren 15 Doubletten am zweiten Stand verlangte der hohe Turm, welcher mit zwei Maschinen ausgestattet war, den Teilnehmern einiges an Können im Umgang mit Stichtauben ab.
Am Dritten Stand tummelten sich in den 15 Tribletten drei simultan geworfene Rollhasen am Boden. Schnelle Reaktion war hier gefragt, besonders bei den Richtern, die drei Ziele unterschiedlicher Richtung im Auge behalten mussten!

Nach dem lustigen Schießen ging es zur Schützen-Rosi um sich zu stärken. Jeder Teilnehmer wurde hier von Hermann und Lore anlässlich Hermanns Geburtstag zu einem tollen dreigängigen Menü eingeladen! Vielen Dank noch einmal dafür Hermann und alles Gute zum Geburtstag!
Aber auch viele der Schützen hatten für Hermann eine kleine Überraschung. Neben vielen schönen persönlichen Geschenken wurde für Hermann von vielen Clubmitgliedern eine Englandreise mitsamt Trainer und Wettkampf organisiert!

Als Gewinner des Wettkampfes konnten sich Franzi Wagger und Maxi Melcher mit 106 Treffern absetzen - Gratuliere! Zweite wurden Franz Veit und Peter Sammer mit ebenfalls 106 Treffern aber mit einem Treffer weniger in der Rollhasen-Deckserie. Den dritten Platz nahmen Maxi Rohner und Fefi Melcher ein, mit 104 Treffern.
(weitere Ergebnisse folgen)

Die folgende Verlosung von drei Nenngeldern für eine WM oder EM im Jahr 2011 war sehr spannend. Die glücklichen Gewinner sind:
- Angelika Praschl Bichler
- Csaba Magyar
- Handl Rudi

Glückwunsch, und viel Spaß auf einer WM/EM nächstes Jahr!

 

Werbung