Mai 2016

Bericht Staatsmeisterschaft CPS in Neusiedl/See am 21.-22.5.2016

Liebe Clubmitglieder und Schützenfreunde!

Die erste Staatsmeisterschaft 2016 in Österreich über 200 Ziele, die ÖSTM und ÖM CPS 2016 in Neusiedl/See ist vorbei.
88 Damen und Herren waren zu dieser Veranstaltung gemeldet, 85 Teilnehmer nahmen an dieser ÖSTM teil. Bei tollem Sommerwetter, Temperaturen bis 25 Grad und fast keinem Wind, waren die äußerlichen Voraussetzungen für eine exzellente Veranstaltung gegeben.
Diese Staatsmeisterschaft war geprägt von einem unglaublichen Einsatz unser burgenländischen Freunde, mit Präs. Jürgen Wagner an der Spitze und Wolfgang Weinseiss mit seinen tapferen Männern an seiner Seite.

Hans Wiesi

Heute erreichte uns die traurige Nachricht, dass Hans Wiesi, ein Stück Hollabrunner Schützengeschichte, im 77. Lebensjahr verstorben ist.
Ich erinnere mich ganz besonders an die vielen Zweikämpfe, welche wir als Veteranen und Superveteranen gegeneinander, aber in fairster Weise, ausgefochten haben.
Der typische Hans bei einer Hollabrunner Schießveranstaltung, in der einen Hand das Gewehr und in der anderen das Werkzeug für die Reparatur einer Wurfmaschine oder anderer Teile der Ternberger Schützenanlage.
Lieber Hans, wir alle, welche Dich kannten und schätzten, sind sehr betroffen von Deinem Abschied von dieser Welt. Ich bin ganz sicher, du wirst drüben schießen und Maschinen reparieren.
Unser aller Mitgefühl gilt auch Deinen Lieben und wir alle trauern mit ihnen.
Ruhe Dich aus, wir werden Dich nicht vergessen.

Köflach, am 2. Mai 2016

Hermann Traussnigg,
im Namen des Präsidenten, des Vorstandes und aller Mitglieder des SCCA und aller Freunde aus der großen Schützengemeinde.
 

Bericht FITASC-EM CPS in Sarlos Puszta in Ungarn vom 28.4. bis 1.5.2016

Liebe Clubmitglieder und Schützenfreunde!

Die erste FITASC-Großveranstaltung in Europa 2016, die EM-CPS 2016 in Sarlos Puszta in Ungarn, ist vorbei.
460 Damen und Herren waren angemeldet, 450 nahmen an dieser EM teil. Österreich war mit dreizehn Teilnehmern recht gut vertreten.
Bei herrlichem, aber zeitweise dunstigem und leicht windigem Wetter, war es sehr schön, an diesem Wettkampf teil zu nehmen.

Werbung