August 2015

Deutsche Meisterschaft Jagdparcours am Oberen Dornsberg am 22. und 23.8.2015

Liebe Clubmitglieder und Schützenfreunde!

144 Damen und Herren waren zu dieser Veranstaltung gemeldet, 126 Teilnehmer nahmen an dieser Deutschen Meisterschaft PC teil. Bei gutem, aber vor allem sehr heißem Wetter, war es nicht ganz einfach, gute Leistungen zu bringen. In der allgemeinen Klasse schossen 58 Teilnehmer, in der Damenklasse 14 Schützinnen, in der Juniorenklasse waren 4 am Start, dies ist für diese Veranstaltung eine traurige Teilnehmerzahl. In der Seniorenklasse 1 waren 31 und in der Seniorenklasse 2 19 Teilnehmer dabei.
Österreich war mit einer Dame, einem Senior, einem Veteranen und zwei Superveteranen vertreten.

Peter Ebenberger

Gestern erreichte uns die traurige Nachricht, dass Peter Ebenberger, Büchsenmachermeister und langjähriges Mitglied unseres SCCA, nach längerem, schwerem Leiden, verstorben ist. Peter war ein wirklicher und guter Freund, seine Ruhe, seine Kraft hat uns alle beeindruckt. Er war ein exzellenter Büchsenmachermeister, gründete mit seiner Gattin ein hervorragend geführtes und sehr beliebtes Waffengeschäft. Sein besonderes Anliegen war die Aus- und Weiterbildung von Jägern und Jägerinnen in allen Fragen des Schusses und der Jagd. Auch seine Liebe zur Jagd prägte Peter schon sehr früh in seiner Jugend.

Bericht LM-CPS Steiermark und Burgenland im SSZ - Burgenland Nord

Liebe Mitglieder und Freunde!

Am 7. Juli fand die gemeinsame LM CPS für die Steiermark und das Burgenland im SSZ-Burgenland Nord in Neusiedl/See statt. Mit 47 Teilnehmern war diese LM sehr gut beschickt. Aus der Steiermark kamen 11 Teilnehmer, die Burgenländer waren mit 36 Teilnehmern vertreten.
Bei herrlichem Wetter und sehr guten äußeren Bedingungen wurde dieser Wettkampf durchgeführt.

Bericht Staatsmeisterschaft CPS in Wr. Neustadt am 1. und 2. August 2015

Liebe Clubmitglieder und Schützenfreunde !

Die erste Großveranstaltung 2015 in Österreich über 200 Ziele (!!), die ÖSTM und ÖM CPS 2015 in Wr. Neustadt ist vorbei.
77 Damen und Herren waren zu dieser Veranstaltung gemeldet, 71 Teilnehmer nahmen an dieser STM teil. Bei gutem, aber vor allem am ersten Tag sehr windigem Wetter, war es nicht ganz einfach, gute Leistungen zu bringen. In der allgemeinen Klasse schossen fünfunddreissig Teilnehmer, in der Damenklasse drei Schützinnen, in der Schüler- und Juniorenklasse waren Dreizehn am Start, dies ist eine ganz tolle Teilnahme unserer Jugend. In der Seniorenklasse waren zehn und in der Seniorenklasse 2 fünf Teilnehmer dabei. Die Gästeklasse war mit fünf Teilnehmern vertreten.

Werbung