Januar 2015

Georg Küpfer

Von Ungarn erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser langjähriges Clubmitglied und unser sehr geschätzter Freund Georg Küpfer in Ungarn verstorben ist. Georg stand im 66igsten Lebensjahr. Er war mit Freunden in Ungarn beim Schießtraining. Nach dem Training und beim Einsteigen in sein Auto erlag Georg einer Lungenembolie.

Georg war einer der fleißigsten Teilnehmer an PC- und Compak-Wettkämpfen, seine ganze Liebe galt unserem Sport. Er wird und sehr fehlen und es ist kaum zu glauben, das Georg bei den diversen Schießen im In- und Ausland nicht mehr dabei sein wird.

Wir alle werden ihn in ehrenvoller Erinnerung behalten.

Lieber Georg, Dein irdischer Weg ist nun zu Ende, wir alle wünschen Dir Ruhe und Frieden.

FITASC-Alterskategorien

Zur Information für unsere Mitglieder - Details zu den Alterskategorien.
Für die Wettkämpfe 2015 gilt laut FITASC:

Junior: Geboren zwischen 01.01.1995 und 31.12.2001
Senior: Geboren zwischen 01.01.1960 und 31.12.1994
Veteran: Geboren zwischen 01.01.1950 und 31.12.1959
Superveteran: Geboren vor 01.01.1950

Mindestalter für Wettkämpfe ist das vollendete dreizehnte Lebensjahr.

Jagdliche Kombination:
Junioren (männlich oder weiblich) sind berechtigt zur Teilnahme an Meisterschaften unter Schirmherrschaft der FITASC ab dem erreichten dreizehnten Lebensjahr.

Vorstellung Universal Trench und Combined Game Shooting

Nachdem im SCCA ab sofort auch die FITASC Disziplinen Universal Trench und Combined Game Shooting (CGS) aufgenommen sind und betreut werden, möchte ich die Disziplin CGS kurz vorstellen:

CGS ist eine recht neue Disziplin die es noch nicht mal 10 Jahre in der FITASC gibt. Sie ist aus der vorher im 2 Jahres Rhythmus durchgeführten "Europameisterschaft der Jagdlichen Kombination" entstanden. Es handelt sich also um einen sehr anspruchsvollen Bewerb der aus einer Kombination von Großkaliber 100m, 10m Trap FA und CPS besteht.

Ausschreibungen zum SCCA-Kettner-Frühlingscup

Heuer findet erneut ein SCCA-Kettner-Frühlingscup statt!
Insgesamt werden vier Schießen vom SCCA angeboten (2x PC, CPS, English-Sporting). Dabei gehen zwei Ergebnisse: das beste Ergebnis eines Trainingswettkampfes und das Ergebnis der SCCA-Clubmeisterschaft English-Sporting in die Wertung ein.

Weitere Details zum Frühlingscup (PDF)

Ausschreibung 100 Ziele CPS am 1.2.2015 in Wr. Neustadt
Ausschreibung 100 Ziele PC am 15.2.2015 in Wr. Neustadt
Ausschreibung 100 Ziele PC am 1.3.2015 in Schattendorf
Ausschreibung 150 Ziele Clubm. ESP am 15.3.2015 in Wr. Neustadt

Startrangliste 2015 erstellt

Link zur Rangliste (update: 10.1.2015)

Der Vorstand hat beschlossen, dass auf Grund der frühen internationalen Bewerbe eine Startrangliste erstellt wird.

Dies war notwendig, um eine RL bis zur ersten EM in Foligno mit drei Schießen erstellen zu können. Nach den ersten drei Schießen wird die Spalte der Start-RL gelöscht.

Vorstellung des neuen SCCA-Vorstandes

(Brief als PDF-Datei)

Liebe Mitglieder und Freunde des SCCA!

Am 17.12.2014 wurde der neue SCCA-Vorstand gewählt. Es freut mich, Euch diesen wie folgt vorzustellen:

Werbung